Imprimer

flag fr  flag en  flag de  flag sp  flag it  flag ru

FÜR NICHT FRANZÖSISCHSPRACHIGE SCHÜLER:

INTENSIVE SPRACHKURSE (Deutsch, Französisch, Englisch)

STUFE I: ABSOLUTE ANFÄNGER

Dieser Kurs ist für jene vorgesehen, die mit dem Erlernen der Sprache beginnen und noch keine Vorkenntnisse haben.
Lernziel: Die Grundlagen der Fremdsprache erlernen

STUFE II: ANFÄNGER

Dieser Kurs ist für jene vorgesehen, die zwar schon einige Vorkenntnisse in der Fremdsprache haben, aber zu üben brauchen und die grammatikalischen Grundlagen noch nicht beherrschen.
Kursziel: Die Grundlagen der Fremdsprache vertiefen

STUFE III: MITTELSTUFE

Dieser Kurs richtet sich an jene, die zwar schon gute Vorkenntnisse mitbringen, aber noch wenig Übung haben und die in Grammatik noch etwas unsicher sind.
Lernziel: Gängige Fremdsprachenkenntnisse erwerben

STUFE IV: FORTGESCHRITTENE

Dieser Kurs ist für jene bestimmt, die bereits gute Vorkenntnisse im Mündlichen und Schriftlichen mitbringen und nun auf dieser Basis ihre Sprachkenntnisse üben wollen.
Lernziel: Sich korrekt und bündig in der Fremdsprache ausdrücken und die Kultur durch Literatur und Geschichte kennenlernen

FÜR FRANZÖSISCHSPRACHIGE SCHÜLER:

Ziel des Kurses: Nachhilfe oder Vertiefung

STUFEN:

Alle Stufen der obligatorischen Schulklassen von der 5. Primar (= ,,CE1'' in Frankreich) bis zur zweiten Oberstufe (= ,,Seconde'' in Frankreich):